Samstag, 25. Februar 2006

coucou tout le monde!

was soll ich sagen. nachdem ich schon beschwerden bekommen habe, dass mein weblog nicht besonders informativ ist, werd ich jetzt mal versuchen, dies zu ändern :-)
kulturell und sightseeing mäßig ist bei mir in letzter zeit nicht viel los - wir warten alle auf den frühling, wo ja alles besser wird - wärme, sonne, grün... museum lässt sich noch einreden, aber jeden tag kann man sich das ja auch nicht leisten. nichts desto trotz war ich heute mit eva (auch von der wu) im picasso museum inkl. kleine runde durchs marais (= juden- und schwulenviertel). war total supi - die kleinen gässchen im marais sind einfach total schön und das museum ist wirklich einen besuch wert.
partymäßig kann ich schon mehr erzählen. am donnerstag zum beispiel waren wir, weil die erasmus bar nicht besonders aufregend war, im MIX. eine ziemlich große disco gleich beim tour montparnasse. dass ich wieder mal erst um halb 7 im bett gelegen bin, sagt wohl alles ;-)
doch wodurch zurzeit bei mir die meiste zeit draufgeht, ist wohl die uni. hatte ja letzte woche noch ferien und jetzt sind die kurse erst so richtig losgegangen. alles in allem doch mehr aufwand, als ich mir gedacht hätte, jedoch kann ich mich über die inhalte der kurse nicht beklagen. alles recht interessant und auch über die professoren kann ich mich nicht beschweren.
mittlerweile hab ich auch schon ein paar wenige franzosen kennengelernt - zb in meiner marketing gruppe. außerdem bekomme ich ab anfang märz eine französische mitbewohnerin, auf die ich mich schon sehr freue. sonst sind wir halt hauptsächlich mit anderen erasmus-studenten unterwegs, was allerdings auch nicht schlecht ist. wir österreicher stellen zwar eine gewaltige mehrheit in der gruppe dar, aber ich zwinge mich regelmäßig dazu, nicht deutsch zu reden und mich mit anderessprachigen leuten zu verständigen *g*. schwierig wird das erst dann, wenn derjenige nur spanisch spricht - ist mir am donnerstag passiert und irgendwie konnten hände und füße auch nicht so gut zur kommunikation beitragen :-)
sodala. ich hoff, das waren jetzt wieder mal genügend informationen meinerseits und würd mich freuen, von EUCH mal ein kommentar zu bekommen (da mein ich diejenigen, die zwar meinen weblog lesen, aber eher selten mal ihren senf zu meinen erzählungen geben)!
à bientôt, eure veronique

Paris

One semester in the merde

~*iMagE*~

Tour-Eiffel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

countdown läuft
nur noch zwei tage bis zu meiner großen reise... ich...
veronique-a-paris - 13. Dez, 01:18
Warum stinkt es in der...
was täten wir ohne unserer lieben ÖH, wenn sie uns...
veronique-a-paris - 14. Nov, 15:38
lg von vrööön
hallo bin zufällig über deinen blog gestoßen... und...
Vroni-in-Paris (Gast) - 9. Okt, 14:48
Summer of Love
Inspiriert vor ein paar wochen bei der gleichnamigen...
veronique-a-paris - 7. Okt, 20:44
hi...
...vröön, find i cool, dass dei blog weiterbearbeiten...
franzi (Gast) - 10. Aug, 09:14

Was ich gerade lese...


Anna Gavalda
Ensemble c'est Tout

Meine neuesten Klänge

Besucherzahl

en ligne depuis...

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 01:18

back 2 life
paris in greifbarer nähe
weltreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren