back 2 life

Dienstag, 14. November 2006

Warum stinkt es in der Augasse so?

was täten wir ohne unserer lieben ÖH, wenn sie uns nicht einmal die woche eine frage beantwortet, die uns studierenden brennend am herzen liegt? keine ahnung... diesmal dreht's sich jedenfalls um das problem, warum es in der augasse immer so stinkt. *rofl* jajaja, wer hat sich das von uns noch nicht gedacht? :D

hier jedenfalls die erklärung:

"Die Ursache des Gestankes sind die dort gepflanzten Ginko-Bäume. Der Ginko-Baum stammt ursprünglich aus Ostasien und wird in Europa seit Mitte des 18. Jahrhunderts als Zierbaum gepflanzt. Dieser Baum gehört zur Gruppe der "Nacktsamer", was bedeutet, dass um seine Frucht keine Hülle herum ist. Die Schutzfunktion des Baumes vor Getier, das sonst seine Früchte fressen würde, verursacht auch den uns störenden Geruch. Die Samen des Baumes entwickeln nämlich bei ihrer Reifung den unangenehmen Geruch von Buttersäure. Das soll andere Tiere davor abhalten, die Früchte zu fressen.
Detail am Rande: der Gestank tritt nur einige Wochen im Jahr auf, nämlich im Herbst, wenn die Samen heranreifen."

Aus dem WU-Flash der ÖH WU vom 14.11.2006 | Ausgabe 262

Samstag, 7. Oktober 2006

Summer of Love

Inspiriert vor ein paar wochen bei der gleichnamigen ausstellung im museumsquartier, beschlossen meine schwester, lili und ich die nächste feier im hause daurer im stil der wilden 60er zu veranstalten. den größten spaß werde wahrscheinlich eh wieder ich haben, wenn ich als hippie verkleidet meine (eventuell auch stil gerecht gekleidet) gäste empfange...
bin jedenfalls schon sehr gespannt - in ein paar minuten gehts los. die party kann losgehen.

jedenfalls love, peace und so weiter!

summer-of-love

Montag, 7. August 2006

das ännchen* ist 20...

...und sie hat es sich wirklich verdient. nach den wirklich peinsamen aufgaben, die wir ihr am freitag auferlegt haben *hihi*. zuerst pantomime auf der burggasse, ein streitgespräch mit einem imaginären freund mitten im MQ, dann die österreichische bundeshymne vom parlament runter singen (oder schreien) und im endeffekt nur mehr im bikini über den heldenplatz laufen, haha!!! wirklich! sie war sehr tapfer. ich hoffe nur, dass sie genauso viel spaß hatte, wie wir begleiter ;)
außerdem war's schön, im hause daurer wieder mal eine kleine aber feine party zu veranstalten. weitere folgen sicherlich bald ;) nachdem diesesmal nicht wieder die polizei vor der tür stand, sind wir sehr zuversichtlich, dass dem auch in zukunft nichts im wege stehen wird...
am freitag ist endlich mein letzter arbeitstag und dann stürz ich mich in meine wohlverdienten ferien!!!!
bis bald, eure vroni

* meine kleine schwester anna *g*

Sonntag, 23. Juli 2006

anti-paris

ich hab ja jetzt lang herum überlegt, ob ich meinen blog einfach so stehen und vergammeln lassen soll, weil in paris bin ich ja mittlerweile nicht mehr. aber da ich das regelmäßige schreiben jetzt schon wirklich lieb gewonnen habe, werd ich wohl hin und wieder mal hier alles, was mir gerade einfällt, vom herzen schreiben.
so war ich zum beispiel dieses wochenende in st.gilgen - einem kleinen dörfchen am wunderschönen wolfgangsee - und habe zum ersten mal seit ewigkeiten mal wieder so richtig natur pur genossen. dauernd frische luft, baden, sonnen, segeln, fortgehen in der 12er alm etc. also typisches st.g. programm, wie ich das schon seit jahren kenne *g* das war wirklich mal wieder fällig, nachdem ich ja wirklich 50h die woche im büro sitz und von allen leuten nur hör, dass sie baden, auf reisen oder sonst wo sind ;) jedenfalls muss ich sagen, fühl ich mich nach diesen 2 tagen äußerst entspannt und das, obwohl ich letzt nacht nur 4h schlaf und heute fast zu viel sonne hatte ;)
hm, ich frag mich gerade, wo die pointe dieses beitrags war - die scheint mir irgendwo abhanden gekommen zu sein. GRRR ich bin einfach keine geborene schriftstellerin - ich weiß ja, warum ich zahlen so gern hab. und bilder natürlich. so wie das folgende:

st-gilgen

somit war's das für heute auch schon wieder. schaut mal wieder rein oder so ;)
gute nacht, eure vroni

Dienstag, 4. Juli 2006

Realitätsflash

Jetzt hab ich mich ja schon seit ewigkeiten nicht mehr hier blicken lassen. kein wunder, wenn mir niemand kommentare hinterlässt, frag ich mich ja auch, ob irgendwer meinen blödsinn liest ;)
jedenfalls sitz ich gerade im büro in wien - es ist fast niemand mehr hier und keiner kann mir über die schulter schauen, was ich denn mache. nur gehen kann ich leider noch nicht - das würden die anderen zimmer mitbekommen *g*.
wie ihr seht, bin ich also gut und wohlbehalten von den froschessern zurückgekehrt und hab mich gleich voll ins alltagsleben gestürzt. furchtbar, jeden tag jetzt um 7.00 aufstehen. *buhu* und am abend hab ich auch dauernd was zu tun. ich komm gar nicht dazu, mal mich irgendwie wieder häuslich einzurichten in meinem zimmer. alle wände noch total kahl und mein kasten noch halb leer...
aber ich hab wirklich eine tolle begrüßung am freitag bekommen - anna und mari haben mich inkl. plakat am flughafen in empfang genommen und anschließend ein echtes österreichisches picknick (ohne käse und baguette, aber mit rotwein *g*) auf anna's zimmerboden organisiert. mit ein paar freunden wurde dann natürlich sofort un deux trois gespielt (ist auf richtige begeisterung gestoßen), um dann schön angeheitert in die arena zu fahren. dort war eines der coolsten feste, die ich je erlebt hab. iceberg nett es sich, findet einmal im monat statt und die musik ist genau meines dort. also werd ich da sicher wieder mal hin.
samstag und sonntag haben mich meine eltern besucht - also keine ruhige minute. vor allem nicht, weil die lili erst aus meinem zimmer ausgezogen ist, zu allem überfluss unsere waschmaschine den geist aufgab und sowieso und überhaupt ich noch total fertig vom fortgehen war :)
dadurch hatte ich dann aber auch keine zeit, darüber nachzudenken, dass ich paris jetzt wirklich verlassen hab und dass es mir sicher soooo abgehen wird. ich warte nur drauf, dass das fernweh auf mich niederstürzt... bis jetzt hatte ich noch keine zeit, mich von ihm überfallen zu lassen...
genau, mari's geburtstag haben wir ja auch noch feiern müssen. endlich hab ich ihren freund kennengelernt. ein ganz ein lieber. und seine freunde ;) naja, ich hör jetzt mal lieber wieder auf. der beitrag ist schon wieder viel zu lang. liest ja kein schwein.
schönen abend!!! bisous, veronique à vienne

Paris

One semester in the merde

~*iMagE*~

Notre-Dame

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

countdown läuft
nur noch zwei tage bis zu meiner großen reise... ich...
veronique-a-paris - 13. Dez, 01:18
Warum stinkt es in der...
was täten wir ohne unserer lieben ÖH, wenn sie uns...
veronique-a-paris - 14. Nov, 15:38
lg von vrööön
hallo bin zufällig über deinen blog gestoßen... und...
Vroni-in-Paris (Gast) - 9. Okt, 14:48
Summer of Love
Inspiriert vor ein paar wochen bei der gleichnamigen...
veronique-a-paris - 7. Okt, 20:44
hi...
...vröön, find i cool, dass dei blog weiterbearbeiten...
franzi (Gast) - 10. Aug, 09:14

Was ich gerade lese...


Anna Gavalda
Ensemble c'est Tout

Meine neuesten Klänge

Besucherzahl

en ligne depuis...

Online seit 6882 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 01:18

back 2 life
paris in greifbarer nähe
weltreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren