Dienstag, 4. Juli 2006

Realitätsflash

Jetzt hab ich mich ja schon seit ewigkeiten nicht mehr hier blicken lassen. kein wunder, wenn mir niemand kommentare hinterlässt, frag ich mich ja auch, ob irgendwer meinen blödsinn liest ;)
jedenfalls sitz ich gerade im büro in wien - es ist fast niemand mehr hier und keiner kann mir über die schulter schauen, was ich denn mache. nur gehen kann ich leider noch nicht - das würden die anderen zimmer mitbekommen *g*.
wie ihr seht, bin ich also gut und wohlbehalten von den froschessern zurückgekehrt und hab mich gleich voll ins alltagsleben gestürzt. furchtbar, jeden tag jetzt um 7.00 aufstehen. *buhu* und am abend hab ich auch dauernd was zu tun. ich komm gar nicht dazu, mal mich irgendwie wieder häuslich einzurichten in meinem zimmer. alle wände noch total kahl und mein kasten noch halb leer...
aber ich hab wirklich eine tolle begrüßung am freitag bekommen - anna und mari haben mich inkl. plakat am flughafen in empfang genommen und anschließend ein echtes österreichisches picknick (ohne käse und baguette, aber mit rotwein *g*) auf anna's zimmerboden organisiert. mit ein paar freunden wurde dann natürlich sofort un deux trois gespielt (ist auf richtige begeisterung gestoßen), um dann schön angeheitert in die arena zu fahren. dort war eines der coolsten feste, die ich je erlebt hab. iceberg nett es sich, findet einmal im monat statt und die musik ist genau meines dort. also werd ich da sicher wieder mal hin.
samstag und sonntag haben mich meine eltern besucht - also keine ruhige minute. vor allem nicht, weil die lili erst aus meinem zimmer ausgezogen ist, zu allem überfluss unsere waschmaschine den geist aufgab und sowieso und überhaupt ich noch total fertig vom fortgehen war :)
dadurch hatte ich dann aber auch keine zeit, darüber nachzudenken, dass ich paris jetzt wirklich verlassen hab und dass es mir sicher soooo abgehen wird. ich warte nur drauf, dass das fernweh auf mich niederstürzt... bis jetzt hatte ich noch keine zeit, mich von ihm überfallen zu lassen...
genau, mari's geburtstag haben wir ja auch noch feiern müssen. endlich hab ich ihren freund kennengelernt. ein ganz ein lieber. und seine freunde ;) naja, ich hör jetzt mal lieber wieder auf. der beitrag ist schon wieder viel zu lang. liest ja kein schwein.
schönen abend!!! bisous, veronique à vienne

Freitag, 16. Juni 2006

normandie usw.

wow - mein letzter beitrag ist erst eine woche her und es kommt mir vor, als wären inzwischen monate vergangen... bis samstag war ja noch der michi bei mir (der trotz verpasstem zug wieder gut in london gelandet ist). dann war am abend letztes großes gemeinsames zamsitzen geplant: nach langem hin und her haben wirs auf die ile st. louis geschafft und haben dort mehr oder weniger unseren abschied gefeiert.
am sonntag hab ich dann mit eva und gorka (spanier) gemeinsam ein auto (namens karla - la poubelle la plus belle *g*) gemietet, um mit alex und martin zusammen in die normandie zu fahren. drei tage lang mitm auto durch diese wunderschöne landschaft zu tuckern - génial, wirklich. fotos werd ich natürlich so bald wie möglich auf meinen msn space stellen... sonnenuntergang am strand von dieppe, klippen in etretat erklimmen um zu picknicken, 70m langen teppich von bayeux begutachten, alte kirchen besichtigen, die pont de normandie befahren, beach ball auf autobahnparkplätzen spielen, auf einer verkehrsinsel dem trinkspiel "un deux trois" frönen, moules essen, ... diese aufzählung könnte noch ewig mit schönen dingen fortgesetzt werden, aber das wichtigste war denk ich dabei :)
dieppe-sonnenuntergang
am mittwoch hieß es dann abschied nehmen von martin und alex, da die beiden länger unterwegs sein wollten. haha, gestern ist ihnen dann das auto eingegangen und sie sind wieder in paris. solange bis die karre wieder in schuss gebracht wird. drum war gestern abend dann auch nix mit pause für mich, die ich eigentlich eingeplant hatte um meine echt ungute verkühlung auszukurieren. aber nein, ich muss ja wieder mit zum eiffelturm. trinken, quatschen, diesmal wirklich den letzten gemeinsamen abend feiern (die dänen sind jetzt dann weg). und wie solls anders sein, sind wir im endeffekt alle wieder in ternes bei arthur und laura gelandet - das wird wirklich langsam zum fixpunkt. einmal die woche bei den beiden übernachten - matratzenlager und geht schon *g*.
jedenfalls geh ich jetzt dann in einen park - sonnen, lesen, schlafen... ist nämlich wieder schönes wetter bei uns :D
bisous aus paris, eure veronique presque à vienne...

Freitag, 9. Juni 2006

FERIEEEEEN...

also, vor genau 21,5h haben meine ferien begonnen. heißt: nur noch den ganzen tag faul sein, paris genießen und party machen. bis auf die nächsten paar tage, da fahr ich nämlich noch kurz in die normandie...
jedenfalls haben wir den uni abschluss gestern nach meiner letzten prüfung schon ausgiebig gefeiert. mein rekord: war um kurz nach zwei am nachmittag schon betrunken :) wir (laura, eva, verena, michi müller - hab nämlich besuch *g* - und ich) haben uns nämlich bei uns auf der dauphine in den innenhof gelegt, drei flaschen champagner aufgemacht und die sonne genossen. als wir dann keinen alkohol mehr hatten, haben wir nachschub besorgt und uns unter den eiffelturm gehaut, wo dann noch die restlichen österreicher zu uns gestoßen sind. gemüüüüütlich und absolut schön.
img_3560
weil's dann eh schon relativ spät war und wir eigentlich abendessen gehen wollten, sind michi und ich dann gar nicht mehr heim, sondern sind mit den anderen auf einen "kurzen" zwischenstop nach stalingrad. nur dass dieser zwischenstop dann eher lang wurde und wir dem essen den rotwein vorzogen :) geendet hat der abend dann (nach einigen schwierigkeiten und unstimmigkeiten) im triptyque - einem ziemlich bekannten pariser club.
vollkommen fertig und mehr als 12h langen angesoffen, hab ich mich dann irgendwann heimgehaut und hab soooooo gut geschlafen :)

Sonntag, 4. Juni 2006

visited countries - world map

>>>HIER<<< reinschauen... lustige sache für reiselustige. mari, du vor allem solltest das unbedingt ausprobieren ;)

gestern, samstag abend.

ich sitze zu hause, bin stolz auf mich, weil ich wirklich geschafft habe, (fast) den ganzen tag zu lernen. ja, auch hier gibt es so etwas wie prüfungen (nämlich nächste woche)! weiters habe ich den festen plan, endlich mal wieder VOR mitternacht ins bett zu gehen, um heute fit zu sein. guter plan, oder? jedenfalls weiß ich heute, wie nie: es kommt immer anders als man glaubt. denn sobald ich höre, dass sich ein paar leute unterm eiffelturm versammeln werden, um ein bisschen (?) zu trinken, fangen meine guten vorsätze zu schwanken an. ich kann ja hingehen. für 2 stunden. und ohne alkohol (ich hab wirklich nur eine dose cola eingepackt!!!). haha. also zieh ich los (sogar mit lernunterlagen in der handtasche *g*).
und dann schaff ich es natürlich nicht, mich wegzubewegen vom schönsten turm der welt (naja, zumindest von paris).alle volle stunden hat er zu glitzern angefangen und ich bin wie hypnotisiert davor gesessen. gemeinsam mit den anderen. und die temperaturen waren auch in ordnung also haben wir mehr oder weniger die ganze nacht am champs de mars verbracht. wirklich genial wurde es dann, als wir zu ein paar mecs mit gitarre dazugstoßen sind. unbeschreiblich.
als es dann hell wurde haben wir am trocadéro noch auf die erste metro gewartet. keine leute dort. nur wir mit ein bisschen musik aus einem handy *g*. génial.
nur jetzt sitz ich da - nach 3 stunden schlaf - und frage mich, warum man während eines erasmus semesters von und verlangt, prüfungen zu schreiben. und das am ende des semsters??? unverständlich...

P1010358

Samstag, 27. Mai 2006

Nicht besonders bequem...

...stell ich mir das vor:

aids1

und das auch nicht...

aids2

sind zwei werbungen für eine anti-aids kampagne. hab ich gefunden, während ich auf der suche nach "sex in advertising" war. also hier ist es wohl echt angebracht, sex zu zeigen - ist ja wirklich abstoßend. und vielleicht überlegt man sich dann doch nochmal, kondome zu verwenden. man mag ja nicht mit einem giftigen insekt im bett landen :)

Paris

One semester in the merde

~*iMagE*~

Anna-und-ich

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

countdown läuft
nur noch zwei tage bis zu meiner großen reise... ich...
veronique-a-paris - 13. Dez, 01:18
Warum stinkt es in der...
was täten wir ohne unserer lieben ÖH, wenn sie uns...
veronique-a-paris - 14. Nov, 15:38
lg von vrööön
hallo bin zufällig über deinen blog gestoßen... und...
Vroni-in-Paris (Gast) - 9. Okt, 14:48
Summer of Love
Inspiriert vor ein paar wochen bei der gleichnamigen...
veronique-a-paris - 7. Okt, 20:44
hi...
...vröön, find i cool, dass dei blog weiterbearbeiten...
franzi (Gast) - 10. Aug, 09:14

Was ich gerade lese...


Anna Gavalda
Ensemble c'est Tout

Meine neuesten Klänge

Besucherzahl

en ligne depuis...

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Dez, 01:18

back 2 life
paris in greifbarer nähe
weltreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren