...jetzt hab ich mich ja schon seit einer woche nicht mehr gemeldet. schande über mich, tut mir wirklich leid, aber es war einfach zu viel los in letzter zeit.
von do-mo war nämlich die mari in paris - zwar nicht bei mir, aber gesehen haben wir uns natürlich trotzdem. hach, war das schön ;)

am donnerstag abend haben wir endlich mal wieder auf die erasmus-bar gepfiffen und einen neuen club ausprobiert "the pulp" - anscheinend eigentlich ein lesben-lokal, aber donnerstags auch für heteros zugänglich. die haben dort jedenfalls 5-jährigen geburtstag gefeiert und gaaaanz tolle elektro-djs haben aufgelegt (kannte keinen davon, aber wirklich très connus *g*). sehr lustig: arthur und ich haben die tanzfläche eröffnet!!! (wenn ich schon nicht meinen tanzschulball eröffnet hab...*g*)
freitags hieß es dann lokalbesichtigungstour erledigen, um ein schönes restaurant für den geburtstag meiner mama nächsten samstag zu finden. ganz schöner hatscher war das. erklärt auch, warum die mari dann zu müde war, am abend mit auf die party@ternes zu kommen. schade, da hat sie nämlich wirklich was verpasst... fotos gibts
hier.
Auch wenn ich am liebsten den ganzen Samstag verpennt hätte, hab ichs um 12 aufgeschafft, um mich zur Porte de Clignancourt zu schleppen, wo es einen riesigen Markt gibt, auf dem man u.a. saubillige converse kaufen kann. das hab ich mir schon seit längerem vorgenommen und die mari wollt sich das natürlich auch nicht nehmen lassen. am abend war dann mal wieder pause mit fortgehen, damit ich am so fit bin.
so wars dann auch und ich hab ihn genossen - zu recht sonntag genannt ;) außerdem entwickelt sich dieser tag immer mehr zu meinem lieblingstag in der woche. vor allem, wenn man ihn nicht katerbedingt verschläft *g* angefangen haben wir ihn (mari, monika und ich) in einem café, das uns trösten sollte, dass unser kinobesuch ins wasser gefallen ist. anschließend eis - sooooo lecker und das wetter warm genug, um es so richtig genießen zu können. sind durch den jardin du luxembourg spaziert und haben die leute beobachtet, die alle die frische frühlingsluft genossen. dann verließ uns monika und mari und ich haben uns in die rue mouffetard aufgemacht - sind gleich mal wieder ins shopping fieber verfallen *g*. in der mosquée haben wir uns dann mit laura getroffen und neben 3 thé à la menthe (davon einen auf die rechnung von zwei mecs am nebentisch...) gemütlich eine wasserpfeife geraucht. zum ausklang dieses wunderschönen tages war dann noch cocktailtrinken am programm - gemeinsam mit eva, babsi und zwei noch unbekannten typen (siehe fotos
hier).
aber damit ihr nicht neidig werdet, füg ich jetzt noch schnell hinzu, dass ich dafür gestern und heute wirklich lernen musste, damit ich mein examen und meine présentation heute gut hinbekomm- letztere hat ganz gut hingehauen, ersteres weniger. mal schauen, ob die professoren überhaupt verstehen, was ich mit meinem kauderwelsch-französisch ausdrücken wollte :)
voila, voila... muss mich noch ein bissi ausruhen, geh anschließend noch ins pub fußball schauen - wird sicher wieder anstrengend *g*
à bientôt, eure véronique...
veronique-a-paris - 4. Apr, 17:08